Dackelfeste

Unser Dackelfeste sind schon fast zur Tradition geworden. Im Sommer 2002, das Jahr in dem unsere beiden Würfe auf die Welt kamen, gedieh in mir die Idee im Sommer ein Fest zu geben, bei dem ich vielleicht meine kleinen Zöglinge nochmal sehen kann.
Mein Mann willigte ein und so telefonierte ich bei unseren Welpenkäufern an, ob denn überhaupt Interesse bestehe. Von fast allen Seiten hörte ich ein klares Ja. So setzten wir also einen Termin fest und unser erstes Dackelfest war aus der Taufe gehoben.

 

dbdackelfest_2

Da wir ja noch ein recht kleines Völkchen waren konnte nach dem Kaffee trinken ein schöner Spaziergang gemacht werden. Es war eine illustre Runde, die viel über unsere kleinen Racker lachen konnte.

Schnelle war klar, im nächsten Jahr müssen wir uns wieder sehen, da doch jeder wissen wollte, was aus den jeweiligen Geschwistern des eigenen Dackels geworden ist.

So kam es dann auch, dass im Jahr 2003 ein weiteres Fest geplant wurde.

Auch dieses Fest war wieder wunderschön - viele der Vorjahresbesucher und auch viele weitere Gäste gesellten sich dazu und so war dieses Fest schon etwas größer als das Letzte.

Beim verabschieden kamen dann schon die Versprechungen, wir sehen uns ja nächstes Jahr wieder - und so war schon das dritte Dackelfest geboren.

Und so ist es nun schon zur Tradition geworden, dass wir jedes Jahr ein neues Fest aus den Angeln heben.

Mittlerweile ist es schon eine richtige Herausforderung für mich geworden. Die Planung, die Einladungen - und das Vorbereiten, bei dem mein Mann mir massgeblich hilft.

Im Jahr 2005 kam eine große Terasse vor dem Dackelfest in Bau - damit man endlich gerade sitzen kann - im Jahr 2006 entschlossen wir uns, den Garten um ein Vieles zu erweitern, und das vor dem Dackelfest, damit wir uns nicht auf die Füsse treten.
Jedes Jahr wurde bisher das Fest ein bisschen größer. Seit 2005 integrieren wir auch ein Dackelrennen und 2006 kam ein lustiges Hindernisrennen dazu.
Im Jahr 2007 war das Fest gigantisch groß - fast zu groß, denn ich hatte absolut keine Zeit für unsere Gäste.
Ein Agillity-Park und das Dackelrennen begeisterten die Leute wieder, wie auch die guten Unterhaltungen. Alle hatte viel Spass miteinander und so ging der Tag auch wieder mit viel Gelächter vorüber.
Das Jahr 2008 war dann auch bald wieder da und das siebte Dackelfest stand auch. Das Wetter war nicht all zu stabil und so hatten wir schon Bedenken, ob das Fest stattfinden kann - doch es war nur windig und etwas frisch und so haben sich alle angemeldeten Gäste auch eingefunden. In diesem Jahr ließen wir dann nur das Dackelrennen starten - neu: in zwei Durchgängen wurden die Sieger ermittelt. Es war ein angenehmes Fest mit unheuer viel guter Laune!

2009: Das Wetter versprach nichts Gutes - ein Regenjahr. Und trotzdem meldeten sich erstaunlich viele Gäste an, die dann auch alle kamen. Am Morgen hatten wir auch wunderschönes Wetter und es versprach ein schöner Tag zu werden. Trotz Regen wurde es ein tolles Fest und wir hatten viel Freude miteinander!

 

db_DIE_TREPPE_GEHORT_HEUTE_UNS3
dbEHEPAAR_KRAMER
dbPapa_Wisler
dbVOR_DEM_START

Es spornt uns jedes Jahr an, wieder etwas Neues für unsere Gäste zu machen, und es ist eine ganz große Freude, dass wir bisher immer sehr harmonische Fester feiern durften.
Auch dass wir so viele feste Freunde unserer Feste haben und wir sehen dürfen, dass es unseren Zöglingen so gut geht ist einfach toll!!

Schön ist es auch, dass fast alle unserer Gäste wissen, dass es nicht selbstverständlich ist so ein großes Fest zu gestalten und einen kleinen Ovulus für Fleisch und Getränke in unser Kässchen geben. Auch kommen immer tolle Salate und Kuchen auf den Tisch - ein richtig kulinarisches Erlebnis!!

Auch für das nächste Jahr ist wieder ein Dackelfest geplant - der Termin wird wieder rechtzeitig mit unseren Welpenmenschen abgesprochen!

 

wir_freuen_uns_auf_ein_Wiedersehen

Und wenn Sie auf die entsprechenden Schriftzüge klicken gelangen Sie auf die Berichte und Bilder!

Schriftzug_Dackelfest_2007

und Dackelfest 2008

Dackelfest_2009
Dackelfest_2010_-
IMG_1102
Banner_Langhaardackel_vom_G_stellmacherhof1